Suche Farbbild von Überhauptnix

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Pay

Suche Farbbild von Überhauptnix

Beitrag: # 22143Beitrag Pay »

Hi Leute,

möchte gern meinem Sohn einige Figuren an die Wand Zeichnen, Zeichenvorlagen von Asterix und Co. sind ja kein Problem.
Jedoch tuhe ich mich schwer einige Originalbilder zwecks Farbgestaltung (dh. möchte natürlich die Strichzeinung auch ausmahlen)
zu finden - augenblicklich suche ich Farbvorlage von Überhauptnix aus Band 23-24............

konnte leider über goggle keinen Bildtreffer erziehlen - evtl. hat ja von euch einer nen link oder sogar ein Bild von Ihm.....

hoffe hier kann mir geholfen werden......:)
biba Davyd
Erik
AsterIX Druid

Re: Suche Farbbild von Überhauptnix

Beitrag: # 22144Beitrag Erik »

Hallo Pay,
Pay hat geschrieben:evtl. hat ja von euch einer nen link oder sogar ein Bild von Ihm.....
Überhauptnix kommt in Band 23, Obelix GmbH & Co. KG, vor. Das Problem dabei ist, daß wir nicht wissen, wer genau er ist. Zwei Gallier werden von Obelix als Überhauptnix und Einsilbix angesprochen. Wer von den beiden aber wer ist, läßt sich nicht ermitteln. Ein Bild der beiden Gallier zusammen findest Du hier:
http://www.comedix.de/lexikon/db/ueberhauptnix.php

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gast

Re: Suche Farbbild von Überhauptnix

Beitrag: # 22145Beitrag Gast »

hiho,... vielen dank Erik,

überhauptnix, - das ist der mit den Engelsflügeln oder so..:) auf dem Helm - soviel weiß ich, denn ich hab ihn schon als Vorlage - jedoch wollte ich mich nach den Original Farben richten, vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link....

biba
Davyd
Gesperrt