Volltextsuche

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Völligbaf

Volltextsuche

Beitrag: # 21318Beitrag Völligbaf »

Ich war etwas überrascht, als ich in der Volltextsuche meinen Namen 'Völligbaf' nicht gefunden habe. -Asterix und die Normannen Seite 21 "Aber nein Völligbaf, niemand hat dich gerufen!" Hat sich einer meiner Lieblingsnamen aus den Bänden evtl. in späteren Ausgaben geändert?
Iwan
AsterIX Druid
Re: Volltextsuche

Beitrag: # 21319Beitrag Iwan »

Hallo,

also ich habs gerade ausprobiert und ihn völlig anstandslos gefunden.
Vielleicht wars ein momentaner Fehler?

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Gast

Beitrag: # 21320Beitrag Gast »

Wahrscheinlich liegts dann an meiner Unfähigkeit, geht bei mir immer noch nicht, aber ich bin hier nicht zum Erbsen suchen.
Iwan
AsterIX Druid

Beitrag: # 21321Beitrag Iwan »

Du musst etwas weiter runter scrollen, da siehst du das Suchergebnis dann.

Viel Erfolg

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Völligbaf

Beitrag: # 21395Beitrag Völligbaf »

Als ich jetzt nur 'baf' eingegeben habe hats geklappt. Liegt wahrscheinlich am 'Ö' denn das wurde mir auch beim Ergebnis nur als Quadrat angezeigt.
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 21397Beitrag Erik »

Hallo Völligbaf,
Völligbaf hat geschrieben:Liegt wahrscheinlich am 'Ö' denn das wurde mir auch beim Ergebnis nur als Quadrat angezeigt.
also, ich kann problemlos nach Worten mit Umlauten suchen und bekomme auch alle entsprechenden Treffer korrekt angezeigt. Das Wort "Völligbaf" macht da keine Ausnahme. Die Textstelle ist in der Volltextsuche also definitiv richtig eingetragen. Wenn es am "ö" liegt, dann muß das wohl ein lokales Problem mit Deinem Rechner sein.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt