heute hat Marco ja in die Bibliothek einige wissenschaftliche Asterix-Werke aufgenommen, die im GRIN-Verlag erschienen sind. Schade, daß man sowas immer erst so spät mitbekommt (von Politix hatten wir ja auch erst nach Erscheinen erfahren), sonst hätte ich mir das vielleicht noch zu Weihnachten wünschen können...
Aber natürlich ist es prima, daß diese Werke nun überhaupt in der Comedix-Bibliothek gelistet sind, sonst hätte man davon vielleicht nie erfahren.
Allerdings habe ich dazu nochmal drei Fragen: Bei dem Buch "Asterix & Co. - Authentische Gallier?" steht unten klein "Broschüre: ISBN 3-638-27942-1, Lernmaterial: ISBN 978-3-638-76011-9". Wenn ich das bei Amazon richtig abgeglichen habe, dann ist das, was in der Comedix-Bilbiothek als Broschüre angegeben ist, in Wahrheit ein eBook und die "Lernmaterialien" sind die (einizge?) broschierte Ausgabe.
Das Buch "Geschichte in der Lebenswelt in den Comics am Beispiel des Bandes Das Geschenk Cäsars aus der Asterix Reihe Goscinnys und Uderzos" scheint sogar nur als eBook erschienen zu sein.
Da eBooks zum Sammeln immer etwas ungünstiger sind, als gebundene Ausgaben, wollte ich vor einem Kauf mal wissen, ob das so stimmt, also ob
1. das Buch "Asterix & Co. - Authentische Gallier?" ohne die Bezeichnung "Lernmaterialien" wirklich nur ein eBook ist oder es insoweit doch 2 gebundene Ausgaben gibt,
2. die beiden angegebenen Versionen (von 2001 und 2007) - ob nun eBook oder Druckausgabe - wirklich identisch sind, denn bei Amazon.de ist dasjenige von 2001 mit 17 Seiten, dasjenige von 2007 (= Lernmaterialien) mit 44 Seiten (!) angegeben und
3. das Buch "Geschichte in der Lebenswelt in den Comics [...]" wirklich nur als eBook erschienen ist.
Wenn hierüber Klarheit herrscht, wäre es sicher gut, wenn auch auf den Artikelseiten direkt stünde, daß bzw. ob ein Werk (nur) als eBook erschienen ist.
Gruß
Erik