...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Sammel- und Sonderbände

Luxusedition: Asterix der Gallier

Egmont Comic Collection

Am 5. Juni 2019 erschien in der Ehapa Comic Collection anlässlich den 60. Jubiläumsjahres der Erstveröffentlichung von Asterix in Frankreich eine Luxusausgabe des ersten Asterix-Bandes "Asterix der Gallier".

Als Asterix das Licht der Welt erblickte, hätte wohl niemand geahnt, was aus dem kleinen Gallier mit der großen Nase mal werden würde: Eine der berühmtesten Comicfiguren der Welt. Über 370 Millionen verkaufte Alben, ein Vergnügungspark, unzählige Kinofilme tragen seinen Namen. In dieser luxuriösen Ausgabe werfen wir einen Blick zurück auf die Anfänge, genauer gesagt auf die Entstehung des ersten Comicalbums Asterix der Gallier. Es enthält neben dem Comic in schwarz-weiß und Farbe zahlreiche Hintergrundinformationen und allerhand bislang unveröffentlichtes Material aus den Archiven der Autoren (Pressetext Ehapa).

Auf der Hauptseite der Sonderbände ist eine Übersicht zu allen erschienenen Skizzenbüchern, Luxuseditionen und Artbooks aufgelistet.

Luxusedition: Asterix der Gallier